Language
Login

Unsere Arbeit

Kampagne: Leben retten. Schlachten stoppen >>
Unsere Aktionen >>
Tierrechte Magazin  >>
Unsere Materialien >>

mehr >>

Verbandsklagerecht

Foto von ÄgT

Menschen für Tierrechte - Tierversuchsgegner Baden-Württemberg e. V. sind eine anerkannte Tierschutzorganisation im Verbandsklagerecht.
mehr >>

Wie Tiere fühlen

Sind Tiere fähig, sich in andere hineinzuversetzen? Sind sie empathisch, altruistisch, fair und gar gerecht? Eine empfehlenswerte Dokumentation auf ARTE.

mehr >>

Das Leben der Puten – Tierquälerische Massentierhaltung?

Die konventionelle Mast von Puten gehört mit zu den schlimmsten Formen der Massentierhaltung. 90 Prozent der Puten in Deutschland leben in Betrieben mit über 10.000 Tieren mit z.T. erheblichen gesundheitlichen Problemen.
mehr >>

Kommentar zur Grundsatzerklärung der Max-Planck-Gesellschaft

Das Tübinger Max-Planck-Instituts für biologische Kybernetik steht seit geraumer Zeit in  Kritik. Am 12. Januar veröffentlichte nun die MPG eine Grundsatzerklärung zu Tierversuchen in der Grundlagenforschung. Lesen Sie unseren Kommentar dazu.
mehr >>



Zitate zum Tierschutz

Eigentlich gibt es nur zwei Gründe, Tierversuche zu befürworten: Entweder man weiß darüber zu wenig oder man verdient daran.

- Anderegg Dr. Dr.

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben

- Tolstoi, Leo, Dichter

Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.

- Einstein, Albert, Physiker

Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der Tag wird kommen, an dem auch den übrigen lebenden Geschöpfen die Rechte gewährt werden, die man ihnen nur durch Tyrannei vorenthalten konnte. Aber um dahin zu kommen braucht es viel Geduld und einen langen Atem.

- Bentham, Jeremy

Jeder Übergriff auf den Körper eines lebenden Wesens, der Schmerz oder Krankheit verursacht, steht im Widerspruch zu den Prinzipien des Islams.

- Al-Hafiz, Basheer Ahmad Masri Imam
© Tierrechte Baden-Württemberg

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.