Language
Language
Login
News - Leser

Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2017

2017-09-20 01:00

Noch nie war das Bewusstsein um die Bedeutung von Tierrechten so groß wie heute. Immer mehr Menschen streichen tierische Lebensmittel vom Speiseplan, das Angebot für vegane Ernährung ist so groß wie noch nie, die Rolle der landwirtschaftlichen Tierhaltung beim Klimawandel wird immer bekannter, immer mehr Kommunen setzen sich für ein Wildtierverbot im Zirkus ein und Tierversuche stehen in scharfer Kritik.

Dennoch erteilt der Verein Menschen für Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V. der schwarz-roten Regierung ein schlechtes Zeugnis für die vergangene Legislaturperiode. Bilder von leidenden Tieren in Mastanlagen und Tierversuchslaboren gehören noch immer zur Tagesordnung.

Darum hat der Verein anlässlich der im September anstehenden Bundestagswahl Wahlprüfsteine aufgestellt. Eine Übersichtsgraphik zeigt die Positionen der Parteien CDU/CSU, FDP, SPD, Grüne und Linkezu ingesamt 28 Punkten, darunter die bundesweite Tierschutz-Verbandsklage, dem Verbot von Kastenständen, einem Abbauplan für Tierversuche oder einem Verbot von Patenten auf Tiere.

Anhand der Wahlprüfsteine gewinnen Sie einen Überblick über die Tierschutzvorhaben der Parteien. Die Zeit für einen Systemwechsel war noch nie so reif wie jetzt. Helfen Sie dabei mit Ihrer Wahlentscheidung.

Zu den Wahlprüfsteinen vom Verein Menschen für Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V. zum Bundestagswahlkampf 2017 hier.



Zurück

© Tierrechte Baden-Württemberg

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.