Language
Language
Login
News - Leser

Schredder-Stopp lässt auf sich warten

2017-03-25 13:16

Im Januar hatte Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt angekündigt, dass das massenhafte Schreddern von Küken 2017 enden werde. Ein Versprechen, das er wohl nicht halten kann - die Technik braucht noch Zeit.

Jedes Jahr sterben in Deutschland fast 50 Millionen Küken - aus wirtschaftlichen Gründen. Für die Geflügelindustrie sind diese Tiere uninteressant, weil sie keine Eier legen und zu wenig Fleisch ansetzen. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt hatte im Januar auf der Messe "Grüne Woche" in Berlin angekündigt, ein Alternativverfahren sei jetzt verfügbar. Der ursprüngliche Zeitplan noch 2017 vom Schreddern auszusteigen, ist nun wohl nicht haltbar.

Zum Beitrag der tagesschau der ARD 'Schredder-Stopp lässt auf sich warten'

Zurück

© Tierrechte Baden-Württemberg

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.