Language
Language
Login
News - Leser

MDR exakt: Tierschutzaktivisten – Helden oder Kriminelle?

2017-07-03 01:00

Für viel Wirbel sorgten in den letzten Wochen Undercover-Videoaufnahmen aus Hühnermast- und Schweinezuchtbetrieben. Das Nachrichtenmagazin "Exakt" veröffentlichte daher eine Dokumentation, wie die Rechtslage der Aktionen der Tierschutzaktivisten zu bewerten ist.

Die in der Sendung befragte Juristin Barbara Felde sagte, dass die Justiz in Fällen von „Stalleinbrüchen“ meist zugunsten der Tierrechtler entscheide. Der Tierschutz sei ein notstandsfähiges Rechtsgut. Um dem Tierschutz zur Geltung zu verhelfen, seien bestimmte Handlungsweisen gerechtfertigt, um die Öffentlichkeit zu informieren und um Druck auf die Behörden auszuüben.

 

Zur MDR exact Sendung 'Tierschutzaktivisten - Helden oder Kriminelle'

Zurück

© Tierrechte Baden-Württemberg

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.