Language
Login

Unsere Arbeit

Kampagne: Leben retten. Schlachten stoppen >>
Unsere Aktionen >>
Tierrechte Magazin  >>
Unsere Materialien >>

mehr >>

Verbandsklagerecht

Foto von ÄgT

Menschen für Tierrechte - Tierversuchsgegner Baden-Württemberg e. V. sind eine anerkannte Tierschutzorganisation im Verbandsklagerecht.
mehr >>

Weltweite Bewegung

Zum zweiten Mal schließen wir uns mit einem Demonstrationszug zur Schließung aller Schlachthäuser der weltweiten Protestbewegung für die Abschaffung der Tierausbeutung an.
mehr >>

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Im Namen des Vorstands laden wir Sie alle herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.
In diesem Jahr stehen u. a. die Vorstandswahlen sowie die Wahl der Kassenprüfer/innen auf der Tagesordnung.

Samstag, 6. Juli 2019 von 11:00 bis ca. 14:00 Uhr
In der Geschäftsstelle in der Hasenbergsteige 15, 70178 Stuttgart

mehr >>

Bisher größte Verbandsklage gegen Putenhaltung

Unser Verein hat aufgrund eines konkreten Falls beim Verwaltungsgericht Stuttgart Klage gegen das Veterinäramt Schwäbisch-Hall eingereicht. Die bisher größte Verbandsklage soll die Haltung von Puten in Deutschland signifikant verändern.
mehr >>



Zitate zum Tierschutz

Eigentlich gibt es nur zwei Gründe, Tierversuche zu befürworten: Entweder man weiß darüber zu wenig oder man verdient daran.

- Anderegg Dr. Dr.

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben

- Tolstoi, Leo, Dichter

Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.

- Einstein, Albert, Physiker

Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der Tag wird kommen, an dem auch den übrigen lebenden Geschöpfen die Rechte gewährt werden, die man ihnen nur durch Tyrannei vorenthalten konnte. Aber um dahin zu kommen braucht es viel Geduld und einen langen Atem.

- Bentham, Jeremy

Jeder Übergriff auf den Körper eines lebenden Wesens, der Schmerz oder Krankheit verursacht, steht im Widerspruch zu den Prinzipien des Islams.

- Al-Hafiz, Basheer Ahmad Masri Imam
© Tierrechte Baden-Württemberg

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.