Login
Anhörung zur Haltung exotischer Tiere

Anhörung zur Haltung exotischer Tiere

 

Am 28. November 2017 fand im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz eine Anhörung zum Thema „Private Haltung von exotischen/gefährlichen Tieren“ statt, zu der alle in Baden-Württemberg für diese Thematik relevanten Akteure eingeladen waren. Im Vorfeld hatten die Organisationen die Möglichkeit eine schriftliche Stellungnahme dazu abzugeben. Da dieses Thema immer mehr an Relevanz gewinnt, hat auch MENSCHEN FÜR TIERRECHTE - Tierversuchsgegner Baden-Württemberg e.V. eine umfangreiche Stellungnahme abgegeben und war am Tag der Anhörung vor Ort.

Im Rahmen der Veranstaltung war es der Wunsch der Teilnehmer, die gebündelten Stellungnahmen auf der Homepage des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz zu veröffentlichen. Mit Einverständnis der Teilnehmer sind die eingegangenen Stellungnahmen daher hier abrufbar.

© Tierrechte Baden-Württemberg