Login
Anhörung zur Haltung exotischer Tiere

Stellungnahme Private Haltung von exotischen/gefährlichen Tieren; Aktenzeichen 34-914225

Am 28. November 2017 fand im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz eine Anhörung zum Thema „Private Haltung von exotischen/gefährlichen Tieren“ statt. Alle hierzu relevanten Akteure Baden-Württembergs wurden eingeladen und hatten zudem die Möglichkeit, im Vorfeld eine schriftliche Stellungnahme dazu abzugeben. Da dieses Thema immer mehr an Relevanz gewinnt, nutzten wir diese Gelegenheit, um eine umfangreiche Stellungnahme abzugeben und waren außerdem am Tag der Anhörung vor Ort.

Im Rahmen der Veranstaltung war es der Wunsch der Teilnehmer, die gebündelten Stellungnahmen auf der Homepage des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz zu veröffentlichen. Mit Einverständnis der Teilnehmer sind die eingegangenen Stellungnahmen daher hier abrufbar.

© Tierrechte Baden-Württemberg