Language
Language
Login
News - Leser

Presseschau: Fleischatlas 2018 -Deutsche Schweine für China

2018-01-16 01:00

Der Pro Kopf Verbrauch von Fleisch in Deutschland ist 2016 weiter gesunken und zwar auf 59 Kilogramm. 2011 waren es noch 62,8 Kilogramm. Dagegen ist das Exportgeschäft mit China gestiegen, so dass deutsche Betriebe wieder mehr Schweine anfingen zu züchten. Geht allerdings die Nachfrage nach Exportfleisch zurück, kann dies durch Fleischüberschuss zu einem nächsten Preisverfall mit den bekannten Auswirkungen führen.
Die Infomationen stammen aus dem  diesjährigen Fleischatlas des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und der grünen-nahen Heinrich-Böll-Stiftung.

Der Artikel von Elisabeth Kagermeier ist bei ZEIT ONLINE erschienen 'Deutsche Schweine für China'



Zurück

© Tierrechte Baden-Württemberg

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.